APP Link: https://dev.app.conflee.de

Conflee

Conflee ist ein Fantasiename eines Startups, das offiziell als Einzelunternehmer unter dem Namen Faraz Arshad registriert ist. Conflee hat ein Online-Reservierungssystem für Fahrzeuge entwickelt. Damit können die Fahrzeuge von Community-Managern innerhalb ihrer angelegten Endnutzergruppe geteilt oder gemietet werden. Nur die zugelassenen Endnutzer können auf die vom Community-Manager angebotenen Fahrzeuge zugreifen. Damit Conflee dieses Online-Fahrzeugreservierungssystem betreiben kann, werden einige benutzerspezifische Daten benötigt und wie in diesem Artikel beschrieben verarbeitet.

Für spezifische Fragen kontaktieren Sie uns bitte unter: info@conflee.de

Welche Daten werden gespeichert und warum

Um einen Community-Manager Konto anzulegen

Um die Conflee Dienstleistungen nutzen zu können, ist es notwendig, ein persönlichen Account zu erstellen. Wenn Sie einen Account anlegen, müssen Sie bestimmte Informationen über sich selbst eingeben.: 


Ihre Kontaktdaten (z.B. Vorname, Zweiter Vorname, Nachname, E-Mail, vollständige Adresse, Handynummer, Geburtsdatum und Land) werden benötigt, um einen Account bei Conflee zu erstellen (“Kontaktdaten”). 

Details über Ihre Fahrzeuge, die mit der Endnutzergruppe geteilt werden müssen, wie Fahrzeugname, Modelljahr, Nummernschild, Dauerparkplatz, die Mietgebühren, Bild usw. Alle diese Informationen werden von Conflee verwendet, um ein vollständiges Community-Manager-Konto zu erstellen.

Conflee verarbeitet diese personenbezogenen Daten, um Ihr Konto zu erstellen und Ihnen die Nutzung der der App zu ermöglichen. Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten in diesem Zusammenhang ist für die Erfüllung eines Vertrages im Zusammenhang mit der Nutzung der App und/oder der Anwendung, an der Sie beteiligt sind, erforderlich (Artikel 6.1(b) DSGVO


Um einen Endnutzer Konto anzulegen

Nachdem der Community-Manager ein Konto erstellt hat, kann er Endbenutzer hinzufügen, denen er anschließend Zugang zu seinen Fahrzeugen gewähren möchte. Für den persönlichen Datensatz des Community-Managers werden alle Informationen des Endnutzers wie Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Adresse, Handynummer, Geburtsdatum, Lizenznummer, Profilbild und das Lizenzbild benötigt. Nachdem diese Informationen vom Community-Manager hinzugefügt wurden, wird eine E-Mail mit den Zugangsdaten an den Endnutzer gesendet.

Es ist wichtig zu beachten, dass diese Informationen vom Community-Manager manuell hinzugefügt werden, damit er eine Einladung an seine Endnutzer auf die bereitgestellte E-Mail senden kann. Und auch, damit der Community-Manager einen Überblick über alle Endnutzer hat, die Zugang zu seinen Fahrzeugen haben. 

Da alle Informationen der Endnutzer über das Community-Manager-Konto abrufbar sind, ist es sehr wichtig, dass der Community-Manager sicherstellt, dass diese Informationen nicht von jemand anderem eingesehen werden können. 

Der Endnutzer muss seine persönlichen Informationen auf eine sichere Art und Weise an den Community-Manager senden.

Die Conflee-Plattform bietet keinen Prozess an, mit dem Endnutzerinformationen an den Community-Manager gesendet werden.

Conflee verarbeitet diese personenbezogenen Daten, um Endnutzers Konto zu erstellen und Ihnen die Nutzung der der App zu ermöglichen. Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten in diesem Zusammenhang ist für die Erfüllung eines Vertrages im Zusammenhang mit der Nutzung der App und/oder der Anwendung, an der Sie beteiligt sind, erforderlich (Artikel 6.1(b) DSGVO


Buchungs/Stornierungs/Servicemitteilung 

Um Ihnen Servicemitteilungen (keine Marketingmitteilungen) zukommen zu lassen, die für die Erbringung der Dienstleistungen erforderlich sind (z.B. Push-Mitteilungen, Systemmitteilungen, E-Mail Benachrichtigungen und Textmitteilungen, die ein Community-Manager erhält, wenn ein Endnutzer an einem Fahrzeug interessiert ist, oder eine Mitteilung, wenn eine Reservierung nicht abgeschlossen wurde), können wir Ihre Mobiltelefonnummer und/oder Ihre E-Mail-Adresse verwenden. 

Die Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist für diese Zwecke erforderlich (Artikel 6.1(f) DSGVO), da Conflee hieran ein berechtigtes Interesse hat, nämlich um Benutzern ausreichende Informationen über ihre Nutzung des Dienstes zur Verfügung zu stellen und die Optimierung der Dienstleistungen zu überprüfen. 


Email

Conflee kontaktiert seine Kunden, die in diesem Fall die “Community-Manager” sind, über die von ihnen angegebene E-Mail Adresse. Conflee versendet E-Mails, um den Community-Manager über technische Informationen, Feature-Updates und neue Angebote bezüglich der Plattform zu informieren.

Der “Community-Manager” kann uns per E-Mail informieren, wenn er diese E-Mails nicht erhalten möchte.

Abmelden

Wie kann ich mich von Conflee abmelden und was passiert in diesem Fall mit meinen personenbezogenen Daten? 

Sie können sich als “Community-Manager” der von Confle angebotenen Dienste abmelden, indem Sie eine E-Mail an info@conflee.de, in der Sie angeben, dass Sie sich abmelden möchten. Conflee wird solche Anfragen unverzüglich, mindestens jedoch innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt, oder wie gesetzlich vorgeschrieben, bearbeiten. 

Nach der Abmeldung wird Ihr komplettes Konto zusammen mit Ihren Fahrzeugen und Endbenutzern gelöscht. 

Conflee kann die gesammelten Daten immer in aggregierter und anonymer Form für Analysen und Untersuchungen, zu Marktforschungszwecken und/oder zum Schutz vor Betrug aufbewahren. 


Änderung

Kann diese Datenschutzerklärung verändert werden?  

Es ist möglich, dass die Datenschutzerklärung in Zukunft geändert wird. Wir empfehlen Ihnen daher regelmäßig unserer Datenschutzerklärung auf der Website einzusehen


Ihre Rechte

Als Nutzer sind sie befugt, die folgenden Rechte hinsichtlich Ihrer personenbezogenen Daten auszuführen: 

 

  • Zugriffsberechtigung

  • Berichtigungsanspruch

  • Recht auf Vernichtung (Recht auf Vergessen) 

  • Recht auf Einschränkung der Behandlung 

  • Recht auf Datenübertragbarkeit 

  • Widerspruchsrecht 

Um diese Rechte auszuführen muss eine E-Mail an info@conflee.de gesendet werden, wir antworten so schnell wie möglich.  

 

SICHERHEIT  

Welche Maßnahmen werden von uns für die Datensicherung eingesetzt? 

 

Wir wenden technische und organisatorische Maßnahmen an, um die Services und  andere Systeme vor dem Eingriff nicht befugter Personen bezüglich Verlust, Zerstörung, Zugriff, Austausch, Änderung oder Weitergabe von Daten zu schützen und führen dies nach dem derzeitigen Stand der Technik durch. Jegliche Datenübertragung zwischen unseren Services und den Servern erfolgt verschlüsselt [SSL]. 

 

Der Zugriff auf Ihr Konto ist nur möglich, wenn Sie vorher direkt Ihr persönliches Passwort eingegeben haben. Sie verpflichten sich, Ihre Zugangsdaten immer geheim zu halten und das Fenster Ihres Browsers zu schließen, sobald Sie Ihre Navigation mit uns beendet haben, aber insbesondere dann, wenn Sie Ihren Computer und/oder Ihr Gerät gemeinsam mit anderen Personen nutzen. 

 

Conflee speichert Ihre Daten auf Servern, die sich in Deutschland befinden und von Strato verwaltet werden.


Kontakt

info@conflee.de